Verabschiedung der Maturantinnen und Maturanten

Für den Jahrgang 2023/24 ist die Ausbildung an unserer Schule Geschichte! Am Donnerstag endete die letzte mündliche Prüfung und heute, Freitag, fand die Verabschiedung der Maturantinnen und Maturanten, jetzt Absolventinnen und Absolventen, statt.

Die Verabschiedung fand im gewohnten feierlichen Rahmen statt. Prof. PAL und Prof. SUDY zelebrierten einen kurzen Wortgottesdienst mit vorweggehender Schweigeminute für unsere verstorbene, erste Bundeskanzlerin Brigitte BIERLEIN.

Die Klassen 5A, 5B und AL3 wurden dann feierlich und mit einem umrahmenden musikalischen Programm verabschiedet. Unser Schulsprecher Felix FUCHS hielt eine ansprechende Festrede und nach dem Abspielen der Bundeshymne endete der Festakt, um in einen kulinarischen Gaumenschmaus mit kühlen Getränken und ungezwungenen Gesprächen überzugehen.

Die Bediensteten der HBLA für Forstwirtschaft in Bruck/Mur wünschen allen Absolventinnen und Absolventen des heurigen Jahrgangs einen optimalen Start auf ihrem Lebensweg nach der "Forstschule". Egal, wofür ihr euch entscheidet: Viel Glück, Waidmannsheil and Good Luck!

Veröffentlicht am 14.06.2024