Forstparcours 2024

Der Forstparcours in der letzten Schulwoche stellt die verbliebenen Schülerinnen und Schüler vor eine große Herausforderung - nämlich das praktische Anwenden des Gelernten. Dazu kommen Geschicklichkeits- und Bewegungsspiele. Hier ist ein kleiner Einblick.

An verschiedenen Stationen im Lehrforst auf der Fleischhackeralm müssen die Schülerinnen und Schüler der verbleibenden Klassen (1A, 1B, 2A, 2B, 4A, 4B, AL1 und AL2) in klassengemischten Gruppen Aufgaben erledigen, um den Parcours zu gewinnen. Es gibt Geschicklichkeitsspiele, Denkaufgaben und praxisrelevante Herausforderungen (Käferidentifikation, Baumbestimmung, Forstmaschinen). Die Siegerinnen und Sieger werden am Freitag verkündet und mit Geld- und Sachpreisen bedacht. Ein Gruß geht an die ungarische Delegation, die zwar aufgrund der Sprachbarriere mehr Zeit benötigte, aber mit Durchhaltevermögen und Witz den Parcours bestritt. Viel Erfolg und schöne Ferien!

Veröffentlicht am 04.07.2024