Wiederverleihung Umweltzeichen

UMWELTZEICHEN Gütesiegel – Wiederverleihung

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Schule nach erfolgreicher Prüfung im Dezember 2023 wieder mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet wurde.

Das Österreichische Umweltzeichen zertifiziert Schulen, denen Bildungsqualität, nachhaltige und soziale Schulentwicklung als auch hohes Umweltmanagement am Herzen liegt.

Die Urkundenverleihung fand am 07. Mai 2024 im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie statt und stand unter dem Motto „Weit mehr als Bewusstseinsbildung – effektive Klimakommunikation“. In Begleitung von OStR Mag. Gerda Hofer-Taferner, Cornelia Petschauer MSc. B.A. und OStR DI Martin Kugler nahmen drei Schüler/innen, die tatkräftig bei der Prüfung des Umweltzeichen mitgewirkt haben, die Urkunde in Empfang.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern als auch dem gesamten Team der Forstschule für die aktive Mitarbeit bei der Vorbereitung auf die Prüfung des Umweltzeichens!

Text: PET

Veröffentlicht am 08.05.2024