Grüner Ball 2018

Der Grüne Ball hat in diesem Jahr wieder in den ehrwürdigen Hallen unserer Schule stattgefunden. Es ist einer der wenigen Schulbälle in Österreich, der von den Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen auf dem eigenen Schulgelände organisiert wird.

An die 2000 Gäste haben den Ball der Abschlussklassen 5A, 5B und AL3 am 16.11.2018 besucht. Die Schülerinnen und Schüler haben sich wieder enorm ins Zeug gelegt, um diese Ballnacht zu einem unvergesslichen Erlebnis für Eltern und Erziehungsberechtigte, Mitschülerinnen und Mitschüler, Freundinnen und Freunde, sowie die Belegschaft der HBLA Bruck zu machen.

Der Ball hebt sich von anderen Schulbällen auch dadurch ab, dass gerne traditionelle Kleidung getragen wird, also sind mehrheitlich Lederhosen, Altsteirer und Dirndl bei den Ballbesucherinnen und -besuchern zu finden.

Was das Programm betrifft, hat sich der Ball wieder einmal von seiner vielfältigen, bunten Seite gezeigt. Harmonikaklänge in der Weinbar, kosmopolitischer Jazz in der Kaffeebar, moderne Beats aus der Kellerdisco und eine folk-rockige Liveband im großen Ballsaal haben für ein breites musikalisches Spektrum und beste Unterhaltung gesorgt.

Leider ist der Ball auch schon wieder Geschichte, aber wir hoffen, dass die Bildstrecke die schönsten Impressionen des Ballgeschehens eingefangen hat.

Bild und Text: REI

Veröffentlicht am 16.11.2018