Wintersportwoche der 2. Jahrgänge

Snow und Fun in Kitzbühel

In der Woche von 13. bis 19. Jänner 2018 verbrachten die zweiten Jahrgänge der Forstschule unter der Leitung von Herrn Prof. Zürngast eine großartige Wintersportwoche in Kitzbühel.

Die Schülerinnen und Schüler, sowie die weiteren Begleitpersonen Herr Prade, Herr Prof. Zeiner, Herr Prof. Kaplan, Frau Prof. Kainz und Frau Prof. Sieber wurden traditionellerweise in der Pension Gutensohn in Aschau untergebracht.
Gleich am Samstagnachmittag erfolgte noch die Einteilung in die jeweiligen Schigruppen.
Am Sonntag starteten die Schüler mit ihren Gruppenleitern bei traumhaftem Wetter und perfekten Pistenbedingungen ihren ersten Schitag im Schigebiet Kitzbühel.
Neben den täglichen Skifahrten unternahmen wir auch andere sportliche Aktivitäten; beispielsweise ein Langlauftraining unter der Leitung von Frau Prof. Kainz mit anschließendem Biathlonwettbewerb.
Zu den weiteren Highlights zählten ein Zipfelbobrennen, ein Schnapsturnier und der Besuch in der Aquarena in Kitzbühel.
Zum Abschluss der Wintersportwoche war ein Besuch beim Hahnenkamm-Super-G geplant.
Doch leider wurde aufgrund des schlechten Wetters der Start des Rennens verschoben und somit wurde entschieden, gleich die Heimreise anzutreten.
Die zweiten Jahrgänge bedanken sich bei Herrn Prof. Zürngast und allen teilnehmenden Personen für die großartige Organisation und Durchführung dieser Woche.

Manuel Brandstätter (2B)

Veröffentlicht am 24.01.2018