Bundesfußballmeisterschaft der höheren land- und forstwirtschaftlichen Schulen

3. Platz beim Turnier der höheren Schulen des BMNT!

Das heurige Fußballturnier des landwirtschaftlichen Schulsystems fand im wunderschönen Stadion des ATV Irdning statt. Unter der Leitung von Prof. Wehr, Prof. Adler und Prof. Zürngast traten 15 Schüler der Försterschule die Reise in die Obersteiermark an. In den Gruppenspielen kristallisierte sich schnell heraus, dass die junge Mannschaft der Försterschule zwar körperlich unterlegen, dafür aber spielerisch die beste an diesem Tag sein sollte.

Die Spiele waren ob der kurzen Spielzeit allesamt sehr knapp: gegen den späteren Sieger aus Raumberg holte man ein hochverdientes 1:1, gegen Schönbrunn gewannen die Jungs mit 1:0 und gegen Klosterneuburg II erspielte man ein 1:1 Remis.

So belegte man am Ende den 2.Platz in der Gruppe und erreichte das Halbfinale gegen Klosterneuburg I. Hier war man klar die bessere Mannschaft, leider wurden aber einige Chancen nicht genutzt und so musste nach einem 0:0 der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden. Leider ging dieses dann mit 4:5 verloren und die Burschen zogen  „nur“ ins kleine Finale um Platz 3 ein. Am Ende konnten die Fußballer der Försterschule aber noch einmal ihr Können unter Beweis stellen und mit einem 1:0 Sieg über Ursprung den verdienten 3. Platz erreichen.

Das tolle Auftreten der jungen Mannschaft (nur Spieler aus den Klassen 1-3) macht Hoffnung vielleicht im nächsten Jahr bei der Siegerehrung eine oder zwei Stufen höher steigen zu können.

Die Mannschaft der HBLA Bruck/Mur:

Pistrich Benedikt

Pfatschbacher Michael