Schulmesse in Knittelfeld

Am Mittwoch, dem 14. November 2018, durften wir unsere Schule im Knittelfelder Kulturhaus bei einer regionalen Informationsmesse vertreten. Bei der Vorstellung wurden die Schüler Johannes Schweighart und Christian Zechner (beide AL2) von Prof. Kletzmayr begleitet.

Abgesehen von der Försterschule stellten noch 31 weitere Schulen, darunter auch unsere Partnerschule, die HBLA Pitzelstätten, ihre Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten den zahlreichen Besuchern vor. Dank unseres anschaulichen Lehrmaterials konnten wir bei einigen Jugendlichen das Interesse für unsere Schule wecken und sie und ihre Familien über die Grundpfeiler unserer Ausbildung informieren.

Aber auch wir konnten uns über andere Ausbildungsmöglichkeiten einen Überblick verschaffen und zahlreiche neue Kontakte knüpfen. Zum Abschluss der rund dreistündigen Schulvorstellung wurden wir noch von den Veranstaltern zu einem Buffet geladen. Wir hoffen, möglichst vielen Jugendlichen einen guten Einblick in unsere Schule gegeben zu haben.

 

Text: Schweighart & Zechner

Bilder: KLE

Veröffentlicht am 14.11.2018

Kontakt

DI Kevin Kletzmayr Lehrer
Dr. Th.-Körner-Straße 44
8600 Bruck an der Mur
Österreich
Webseite