Landesjägertag 2018

Wald und Wild gehören zusammen. Aus diesem Grund freut es uns besonders, dass der Landesjägertag 2018 an unserer Schule abgehalten wurde.

Neben den Delegierten und Funktionären der steirischen Jägerschaft besuchten zahlreiche Ehrengäste den Landesjägertag 2018 an der HBLA Bruck/Mur. Neben der Behandlung der gesetzlich vorgeschriebenen Fragen sowie der eingegangenen Anträge wurden auch verdiente Persönlichkeiten geehrt. Ein wichtiger Punkt des Tages war die künftige Positionierung der Jagd in der Gesellschaft. In seinem Referat hob der Landesjägermeister der Steiermark, Franz Mayr-Melnhof, auch die hohe Verantwortung gegenüber der Gesellschaft gemäß dem neuen Wahlspruch „Natur verpflichtet“ hervor. 

Text: ALD Bild: REI

Veröffentlicht am 16.06.2018

Kontakt

Bezirksjägermeister Anton KARLON Dr.-Theodor Körnerstraße 34
8600 Bruck

Tel.: 03862 51833