Das Sportfest zum Schulschluss

Dieses Jahr fand das Sportfest der HBLA Bruck/Mur auf dem Areal des Fußballvereins Bruck vor einer stadionartigen Atmosphäre statt. Olympisch waren auch die Disziplinen. Weitsprung, Sprint und Kugelstoßen. Fußball rundete die Sache ab.

In der letzten Woche vor den Sommerferien müssen unsere Schülerinnen und Schüler noch einmal alles geben und sich in mehreren sportlichen Disziplinen beweisen. Dabei geht es durchaus olympisch zu - Dabeisein ist Alles! Weitsprung, Sprint und Kugelstoßen sind die drei Disziplinen, die von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern absolviert werden müssen.

Auch ein Fußballturnier der einzelnen Klassen findet gleichzeitig dazu statt. Am Ende spielt die siegreiche Klasse noch einmal gegen eine Selecao der Lehrer. Dieses Jahr war es die 4A, die sich im Finale gegen das Überraschungsteam der 2B durchsetzte.

Die Siegerinnen und Sieger der Bewerbe werden am Freitag vor der Zeugnisverteilung bekanntgegeben, und gemeinsam mit den erfolgreichen Fußballteams geehrt und mit Preisen überhäuft.

Bild und Text: REI

Veröffentlicht am 04.07.2018