Vortrag AUVA/SVB/Grube

Auch in diesem Jahr wurden die SchülerInnen aus den dritten Jahrgängen und dem Aufbaulehrgang 1 präventiv auf die Unfallgefahren bei der Waldarbeit vorbereitet.

Im ersten Teil des Vortrags berichteten Ing. DI (FH) Thomas BERNER von der AUVA-Landesstelle Graz (Unfallverhütungsdienst) und DI Rainer GRUBELNIK, BEd von der SVB Sicherheits- und Gesundheitsschutz über die verschiedenen Gefahren bei der Waldarbeit und den Arbeiten in Werkstätten.

Im zweiten Teil der Veranstaltung wurde das Kunststoffseil von Ing. Karl KÖCK und Ing Daniel KRENN (Grube Forst) vorgestellt. Die Herstellung, die speziellen Eigenschaften, die Möglichkeiten der Verbindung von Kunststoffseilen und die ergonomischen Vorteile wurden gemeinsam besprochen.

Herzlichen Dank an die Vortragenden!

 

Bild: von links nach rechts: Rainer Grubelnik, Thomas Berner, Karl Köck und Daniel Krenn

Veröffentlicht am 22.03.2018

Kontakt

DI Gottfried Arbesleitner Lehrer
Dr. Th.-Körner-Straße 44
8600 Bruck an der Mur
Österreich
Webseite